11.09.2022 Jahreshauptversammlung
Eine Ära geht bei uns zu Ende Am 11.09.22 fand nach einer langen Corona-Pause die etwas verspätete Jahreshauptversammlung statt. Seit Längerem war klar, es kündigt sich ein Wechsel an.
Ein großer Teil der amtierenden Vorstandsmitglieder wollte die Geschicke des Vereins in andere Hände abgeben. Leichter gesagt als getan, denn ein Ehrenamt zu übernehmen bedeutet eben auch Freizeit zu investieren und Verantwortung zu übernehmen.
Große Fußstapfen heißt es nun auszufüllen, denn sie haben in den teilweise mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit für das Rote Kreuz sehr viel geleistet. Unter großem Applaus verabschiedeten die anwesenden Mitglieder den alten Vorstand und bedankten sich bei ihnen für die geleistete Arbeit im Verein.
Der amtierenden Vorstand berichtete über die Jahre 2019 bis 2021 und resümierte sowohl über die geleistete Arbeit im Katastrophenschutz wie auch z.B. in der Blutspende, aber auch über die Finanzlage des Vereins. Darüber hinaus gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder.
Ausgeschieden aus dem Vorstand sind: Andreas Kray (Vorsitzender), Peter Kollmann (stv. Vorsitzender), Julia Rehers (Schatzmeisterin), Angela May-Witkowski (Schatzmeisterin), Markus Hampel (Schriftführung) und Monika May (Rotkreuzleiterin).
Neu gewählt wurden: Christian Thomé (Vorsitzender), Jan Wiemhoff (stv. Vorsitzender), Marvin Letzner (Schatzmeister), Sigrun Adams (Schriftführung), Regina Klose (Jugendrotkreuzleitung), Jennifer Zejunc (Rotkreuzleiterin) und Ramazan Özcelik (Rotkreuzleiter).
Viel Arbeit wartet auf den neuen Vorstand, welcher so wie es unsere Satzung vorsieht noch durch Beisitzer ergänzt wird. Diese werden in der ersten Vorstandssitzung berufen und an dieser Stelle ebenfalls vorgestellt.
Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und einen guten Start in die neue Aufgabe. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre Verdienste rund um das Rote Kreuz in all den Jahren bedanken!