Jugend-Rot-Kreuz
Ansprechpartner
Frau
Regina Klose
Tel: 0178 2885671
r.klose@drk-bergkamen.de
Am Stadion 3
59192 Bergkamen
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jrk-kv-unna.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugendrotkreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz in unserem Ortsverein
Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.
Schulsanitätsdienst: Passiert in der Schule ein Unfall, sind unsere Schulsanis zur Stelle. Sie wurden in Erster Hilfe ausgebildet und können weit mehr als Pflaster kleben. Bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an jedem Schultag sind sie in Bereitschaft.
Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.
Sei mit dabei!
Die Kindergruppe 6 -12 Jahren trifft sich Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr
und die
Jugendgruppe von 12 - 27 Jahren Donnerstags von 18:00 - 21:00 Uhr im
DRK Ortsverein Bergkamen
Am Stadion 3
59192 Bergkamen