Sie sind hier: Aktuelles » 

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Aktiv werden!

Heimabend (Treff)

In der Regel jeden ersten und dritten Freitag im Monat

Um 19:00 Uhr 

Im DRK Heim am Stadion 3

Besuchen Sie uns!

Einsatz für die Einsatzeinheit Unna 01

Gestern wurde, um 20:05 Uhr, die Einsatzeinheit Unna 01 von der Kreisleitstelle Unna unter dem Alarmstichwort "Rettungsdienst Bereitstellung" alarmiert.

Sofort machten sich unsere Einsatzkräfte auf den Weg, die Fahrzeuge unserer Betreuungseinheit zu besetzen. Geschlossen setzten wir uns alarmmäßig in Bewegung um zu unserem Sammelpunkt an der Feuer- und Rettungswache Lünen zu gelangen. Dort trafen wir auf die übrigen Komponenten der Einsatzeinheit, welche von den Kollegen des DRK Kreisverbands Lünen besetzt werden.

Grund für den Einsatz war ein massiver Stromausfall in weiten Teilen von Lünen. Wir standen in Bereitstellung, um im Falle des Falles eine Betreuung und Versorgung der Lünener Bevölkerung sicherzustellen.

Glücklicherweise war ein Eingreifen von unserer Seite nicht erforderlich und wir wurden um kurz nach 23 Uhr von der Einsatzleitung aus dem Einsatz entlassen.

Es folgte im Nachgang noch ein gemütlicher Ausklang mit den Kollegen.

Allen Einsatzkräften möchten wir für ihren unentgeltlichen, ehrenamtlichen Einsatz danken.

5. Februar 2018 21:34 Uhr. Alter: 11 Tage