Sie sind hier: Aktuelles » 

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Aktiv werden!

Heimabend (Treff)

In der Regel jeden ersten und dritten Freitag im Monat

Um 19:00 Uhr 

Im DRK Heim am Stadion 3

Besuchen Sie uns!

21.09.17 Katastrophenschutzeinsatz in Dortmund

21.09.2017, wurde gegen 15:20Uhr der DRK Ortsverein Bergkamen, im Rahmen seiner Katastrophenschutz Aufgaben über die Leitstelle alarmiert.


Grund war die Räumung des Hochauskomplex „Hannibal II“ in Dortmund.
Mehr als 400 Wohnungen mit Rund 740 Anwohner wurden dort geräumt, als Grund wurde Brandgefahr angegeben.

Die Anwohner wurden in eine Leichtathletikhalle, die Helmut-Körnig-Halle, die übergangsweise als Notquartier dient, einquartiert.

Das DRK Bergkamen wurde zusammen mit Teilen aus Lünen, Hamm, Selm, Werne als Reserve vorgehalten um im Bedarfsfall die schon eingesetzten Kräfte zu ersetzen.

24. September 2017 16:44 Uhr. Alter: 84 Tage